FAQ

Here you will find answers to our most frequently asked questions. Should your question still remain unanswered, please do not hesitate to contact us by email at info@cycleturkey.bike.

Where can I rent bikes from you?

Our Bike Centre is located in the small village of Camlik about 15 km outside of Bodrum. We are here all year round though our opening hours vary depending on the season. However, we are generally available on weekdays from 9 am to 5 pm.

What is the best way to reserve and rent a bike?

If you would like to reserve a bike with us, the best and easiest way to do so is by e-mail at info@cycleturkey.bike. In the e-mail you should include the following details: From when to when you would like to rent a bike. Your height and the kind of bike you would like to rent (hybrid bike, e-bike, MTB, E-MTB).  Where you would like to rent the bike. If you can come to pick it up or need a transport. And if so, where to? We are looking forward to your request!

Is it possible to have the bikes transported to a specific address?

You can of course request to have the bikes transported to a hotel or a specific address, for an extra fee. Generally, a transport in the region of Bodrum is no problem. However, all transports can only be realized if the drivers and vehicles are available. What this means for you is: the earlier you book your desired transport, the better! The transport prices vary depending on the distance. For a concrete offer please contact our Bike Centre directly. 

What kind of pedals are used on the rental bikes?

All our bikes are rented with normal flat pedals. If you bring your own click pedals, our mechanics will be happy to help you fix them on the bike.

Do I have to wear a helmet?

We highly recommend wearing a helmet to protect your safety and health. We are happy to provide you with helmets free of charge. If you are travelling individually, it is up to you to choose if you do (not want to) wear a helmet. Wearing a helmet is mandatory for all our organised group tours.

Can we book a guide for our tour?

We are happy to provide you with a guide for your individual tour. However, this can only be done by arrangement and subject to availability. For spontaneous bike tours on the Bodrum Peninsula, it is best to check with the staff at our Bike Centre Bodrum if a guide is available on site. You can reach us by phone at: +90 532 335 1560 or by email at: info@cycleturkey.bike.

Do you have bike maps available that we can take with us?

Yes, at Bike Centre Bodrum you will find good maps that you are welcome to take for your tours around Bodrum. We also have a very experienced team that is happy to help you with advice and insider tips. Feel free to contact us when you rent the bikes!

Do you also provide a GPS?

We are happy to provide a GPS with or without pre-recorded routes, depending on availability and for an additional charge. Again, the earlier you contact us on this matter, the easier it is for us to organise everything you need.

Is the rental bike insured against theft?

If you are travelling with one of our guides, he or she is responsible for the safety of the bikes and in this case the bikes are insured. If you are travelling individually with the bikes, we cannot offer theft insurance at this time.

Can I book a transfer with you?

As with all the services we offer, it is important to make arrangements in advance. If our drivers and vehicles are available, we will gladly take you from A to B. The exact price will be determined by the staff at the Bike Centre once they have received all the necessary information and have checked availability. If we are unable to provide you with the service, we have many contacts in both regions who also have the appropriate vehicles for bicycle transport, through which you can book a transfer. Please feel free to contact us!

What if I have a breakdown/problem along the way – Who can I contact?

When you rent the bikes, you will be given a contact number which you can call in case of problems or technical damages!

FAQ

Hier finden Sie Antworten auf die uns am häufigsten gestellten Fragen. Sollte Ihre Frage dennoch unbeantwortet bleiben, zögern Sie bitte nicht, uns per Email: info@cycleturkey.bike zu kontaktieren.

Wo kann ich bei euch Fahrräder ausleihen?

Unser Bike Center befindet sich im kleinen Ort Camlik ca. 15 km außerhalb von Bodrum. Hier können Sie uns das ganze Jahr antreffen – je nach Jahreszeit haben wir verschiedene Öffnungszeiten, generell sind wir an Wochentagen von 9 bis 17 Uhr vor Ort.

Wie kann ich am besten ein Rad reservieren und ausleihen?

Wenn Sie ein Rad bei uns reservieren möchten, ist es am besten und einfachsten per Mail: info@cycleturkey.bike. In der Mail sollten die wichtigsten Details benannt werden: Von wann bis wann möchten Sie ein Rad mieten? Wie groß sind Sie und welche Art Fahrrad möchten Sie leihen (Trekking, E-Bike, MTB, E-MTB)? Wo möchten Sie das Rad mieten? Kommen Sie es abholen oder brauchen Sie einen Transport? – Wenn ja, wohin? Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!

Kann man die Fahrräder auch zu einer bestimmten Adresse bestellen?

Natürlich kann man nach Anfrage und Absprache die Räder gegen einen Aufpreis auch zu einem Hotel oder einer Adresse bestellen und geliefert bekommen. Generell stellt ein Transport in der Region Bodrum kein Problem dar. Für alle Transporte gilt jedoch, dass sie nur nach Verfügbarkeit der Fahrer und Fahrzeuge realisiert werden können. Das bedeutet für Sie: je früher Sie einen gewünschten Transport anmelden, desto besser! Die Transportpreise variieren je nach Entfernung, für ein konkretes Angebot kontaktieren Sie bitte direkt unser Bike Center.  

Mit welchen Pedalen werden die Fahrräder verliehen?

Alle unsere Räder werden mit normalen Flat Pedals verliehen. Falls Sie eigene Klickpedalen haben, helfen Ihnen unsere Mechaniker gerne bei der Montage.

Muss ich einen Helm tragen?

Das Tragen eines Helms ist zum Schutz Ihrer Gesundheit mehr als empfehlenswert. Gerne stellen wir Ihnen kostenlos Miethelme zur Verfügung. Wenn Sie individuell unterwegs sind, liegt es in Ihrer eigenen Verantwortung, wenn Sie keinen Helm nicht tragen (möchten). Für alle von uns organisierten Gruppentouren ist das Tragen eines Helmes obligatorisch.

Können wir einen Guide für unsere Tour buchen?

Wir stellen Ihnen für Ihre individuelle Tour gerne einen Guide zur Verfügung. Dies kann jedoch nur nach Absprache und Verfügbarkeit geschehen. Für spontane Radtouren auf der Bodrum-Halbinsel können Sie sich mit dem Personal in unserem Bike Center Bodrum absprechen, ob ein Guide vor Ort und verfügbar ist. Sie erreichen uns telefonisch unter: +90 532 335 1560 oder per Email: info@cycleturkey.bike.

Habt ihr Fahrradkarten zum Mitnehmen vor Ort?

Ja, im Bike Center Bodrum werden Sie gutes Kartenmaterial für Ihre Touren rund um Bodrum finden. Außerdem haben wir ein sehr erfahrenes Team, das Ihnen gerne mit Ratschlägen und Insidertipps zur Seite steht. Sprechen Sie uns beim Ausleihen der Räder gerne an!

Stellt ihr auch ein GPS zur Verfügung?

Gerne stellen wir je nach Verfügbarkeit und gegen einen Aufpreis auch ein GPS mit oder ohne Tracks zur Verfügung. Auch hier gilt, je früher Sie uns diesbezüglich kontaktieren, desto leichter ist es für uns, alles Notwendige zu organisieren.

Ist das geliehene Fahrrad gegen Diebstahl versichert?

Wenn Sie mit einem unserer Guides unterwegs sind, ist dieser für die Sicherheit der Räder zuständig und in diesem Falle sind die Räder versichert. Für den Fall, dass Sie individuell mit den Rädern reisen/unterwegs sind, können wir zu diesem Zeitpunkt noch keine Versicherung gegen Diebstahl anbieten.

Kann ich bei euch einen Transfer buchen?

Wie bei allen Leistungen, die wir Ihnen anbieten können ist auch hier die Absprache vorab wichtig. Wenn unsere Fahrer und Fahrzeuge zur Verfügung stehen, bringen wir Sie gerne von A nach B. Den genauen Preis ermittelt das Personal im Bike Center, sobald es alle nötigen Informationen bekommt und die Verfügbarkeit geprüft hat. Falls wir Ihnen die Leistung in bestimmten Situationen nicht ermöglichen können, haben wir in beiden Regionen viele Kontakte, die auch über die nötigen Fahrzeuge für einen Fahrradtransport verfügen,  über die Sie einen Transfer buchen können. Kontaktieren Sie uns gerne!

Was ist, wenn ich unterwegs eine Panne/ein Problem habe – Wen kann ich kontaktieren?

Beim Ausleihen der Räder bekommen Sie eine Kontaktnummer, die Sie bei Problemen oder technischen Schäden anrufen können!